Nicole Franken

[vc_row height=”auto” color_scheme=”custom” us_bg_color=”#eac381″][/vc_row][vc_row height=”medium”][vc_column width=”1/12″][/vc_column][vc_column width=”2/6″][us_single_image image=”789″ size=”full” align=”center” css=”.vc_custom_1550835943147{padding-top: 10px !important;padding-right: 10px !important;padding-bottom: 10px !important;padding-left: 10px !important;border-radius: 1px !important;}”][/vc_column][vc_column width=”3/6″][vc_column_text 0=””]

“CSR und Fashion”

Nicole Franken ist Mitautorin von „CSR und Fashion“.
Dieses Sammelwerk

  • bietet Orientierung und Klarheit für die Bekleidungs- und Textilbranche in dem komplexen Spannungsfeld Nachhaltigkeit und CSR.
  • liefert konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen für positive Veränderungen.
  • enthält Erfahrungswissen und Erkenntnisse namhafter Brancheninsider.
  • zeigt für die Modeindustrie anschaulich und inspirierend neueste Trends und Ansätze im Bereich Nachhaltigkeit.
  • ist Praxisratgeber für alle, die sich in der Modeindustrie mit CSR und Nachhaltigkeit beschäftigen und
  • ein Nachschlagewerk für Fach- und Führungskräfte in der Fashionbranche

„CSR und Fashion“ verschafft Orientierung und zeigt Werkzeuge, Ansätze und Handlungsempfehlungen für positive Veränderungen im System Mode auf. Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Modeindustrie, die sich intensiver mit den komplexen Fragen rund um Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit beschäftigen wollen und müssen. „CSR und Fashion“ ist Impulsgeber für die eigene CSR-Strategie und enthält Beiträge namhafter Firmenvertreter.[/vc_column_text][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/2″][us_btn text=”Bei Springer Gabler kaufen” link=”url:https%3A%2F%2Fwww.springer.com%2Fde%2Fbook%2F9783662576960|title:Beim%20oekom%20Verlag%20bestellen|target:%20_blank|” style=”outlined” size=”14px” icon=”shopping-cart”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][us_btn text=”Bei Amazon kaufen ” link=”url:https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FCSR-Fashion-Textilbranche-Management-Reihe-Responsibility%2Fdp%2F3662576961%2Fref%3Dsr_1_1%3Fie%3DUTF8%26qid%3D1550836132|title:Bei%20Amazon%20bestellen|target:%20_blank|” style=”outlined” size=”14px” icon=”shopping-cart”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column 0=””][us_separator type=”short” color=”custom” bdcolor=”#dddddd”][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”medium”][vc_column width=”1/12″][/vc_column][vc_column width=”2/6″][us_single_image image=”947″ size=”full” align=”center” css=”.vc_custom_1573043079193{padding-top: 10px !important;padding-right: 10px !important;padding-bottom: 10px !important;padding-left: 10px !important;border-radius: 1px !important;}”][/vc_column][vc_column width=”3/6″][vc_column_text 0=””]

“Nachhaltige Kleidung: Was Verbrauchern wichtig ist”

Nicole Franken ist Autorin in „Verantwortung – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum“

Ein Konzept mit externen Autoren prägt das Magazin „Verantwortung“. Hier äußern sich führende Köpfe aus Unternehmen, Politik, NGOs und Gesellschaft zu aktuellen und künftigen Entwicklungen.Es wird Wert auf Hochkarätigkeit und Prominenz gelegt, um gegenüber Strategischen Partnern die Bedeutung des Magazins in relevanten Zielgruppen zu unterstreichen.Die Beiträge reichen von Nutzwertartikeln mit konkreten Hinweisen zu Umsetzungsmöglichkeiten über Case-Studies, Best-Practice-Beispielen, bis hin zu Analysen, Meinungen und Kommentaren.
„Verantwortung – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum“ spricht Herausforderungen und Chancen globaler Zukunftstrends und die damit verbundene Verantwortung von Unternehmen an.[/vc_column_text][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/2″][us_btn text=”” link=”url:https%3A%2F%2Fwww.springer.com%2Fde%2Fbook%2F9783662576960|title:Beim%20oekom%20Verlag%20bestellen|target:%20_blank|” style=”outlined” size=””][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][us_btn text=”” link=”url:https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FCSR-Fashion-Textilbranche-Management-Reihe-Responsibility%2Fdp%2F3662576961%2Fref%3Dsr_1_1%3Fie%3DUTF8%26qid%3D1550836132|title:Bei%20Amazon%20bestellen|target:%20_blank|” style=”outlined” size=””][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column 0=””][us_separator type=”short” color=”custom” bdcolor=”#dddddd”][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column width=”1/12″][/vc_column][vc_column width=”2/6″][us_single_image image=”65″ size=”full” align=”center” css=”.vc_custom_1492459395011{padding-top: 10px !important;padding-right: 10px !important;padding-bottom: 10px !important;padding-left: 10px !important;border-radius: 1px !important;}”][/vc_column][vc_column width=”3/6″][vc_column_text 0=””]

“Corporate Responsibility in the clothing industry
From a consumer’s perspective”

Nicht erst seit der Katastrophe von Rana Plaza im Jahre 2013 wissen wir: Die konventionelle Textilindustrie verursacht enorme Schäden an Mensch und Umwelt. Inzwischen gibt es einige Unternehmen, die dem entgegenwirken und Verantwortung demonstrieren – als Teil Ihrer Corporate Responsibility (CR). Mittlerweile ist CR von strategischem Nutzen und dient der Profilierung von Unternehmen. Nicht nur, weil CR-Engagement dem Verbraucher nachweislich immer wichtiger wird, auch die deutsche Regierung wird fordernder durch das Textilbündnis und die CR-Berichtspflicht ab 2017.

Die Ergebnisse einer bundesweiten Online-Befragung von 504 deutschen Frauen geben konkrete Hinweise auf die Wahrnehmung von Verbrauchern, worauf sie beim Kleidungskauf achten, was Ihnen wichtig ist und ob die Kommunikation von unternehmerischer Verantwortung funktioniert.
Diese Erkenntnisse wurden mit den Meinungen von sieben Experten aus der Kleidungsindustrie oder dem Bereich CR abgeglichen, darunter Wofgang Grupp, der Inhaber von Trigema und Mitarbeiter von VAUDE, hessnatur und GOTS.[/vc_column_text][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/2″][us_btn text=”Beim oekom Verlag kaufen” link=”url:https%3A%2F%2Fwww.oekom.de%2Fnc%2Fbuecher%2Fgesamtprogramm%2Fbuch%2Fcorporate-responsibility-in-the-clothing-industry.html|title:Beim%20oekom%20Verlag%20bestellen|target:%20_blank|” style=”outlined” size=”14px” icon=”shopping-cart”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][us_btn text=”Bei Amazon kaufen ” link=”url:https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fproduct%2F3960060033%3Fredirect%3Dtrue%26pldnSite%3D1|title:Bei%20Amazon%20bestellen|target:%20_blank|” style=”outlined” size=”14px” icon=”shopping-cart”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column 0=””][us_separator type=”short” color=”custom” bdcolor=”#dddddd”][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column 0=””][vc_column_text 0=””]

Auszüge aus der Presse/Berichterstattung

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”40px”][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”742″ align=”center”][vc_column_text 0=””]

B.A.U.M.
Buchtipp

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”682″ align=”center”][vc_column_text 0=””]

Verantwortung
Nachhaltige Kleidung – Was Verbrauchern wichtig ist

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”627″ align=”center”][vc_column_text 0=””]

Handelsblatt
Diese Marken nehmen Kundinnen als nachhaltig wahr

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”small”][vc_column width=”1/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”547″ align=”center”][vc_column_text 0=””]

Huffington Post
Fair Fashion: Ein Plädoyer für den Kleiderschrank der Zukunft

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”544″ size=”full” align=”center”][vc_column_text 0=””]

CSR-News
Viele Verbraucher kennen keine nachhaltigen Textil-Label

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”658″ align=”center”][vc_column_text 0=””]

Gesichter der Nachhaltigkeit
Interview mit Nicole Franken

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column width=”1/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”547″ align=”center”][vc_column_text 0=””]

Huffington Post
Was Verbraucher über nachhaltige Textillabel wissen sollten

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_single_image image=”665″ align=”center”][vc_column_text 0=””]

Absatzwirtschaft
[cl-popup show_on=”text” btn_label=”Buchtipps des Monats” align=”center” size=”xl” paddings=”none” animation=”scaleUp” content_bgcolor=”rgba(255,255,255,0)”]Absatzwirtschaft - Buchtipps des Monats[/cl-popup]

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column 0=””][us_separator type=”short” color=”custom” bdcolor=”#dddddd”][vc_empty_space height=”20px”][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column 0=””][vc_column_text 0=””]

Anhänge/Appendices eins bis drei des Buches erhalten Sie kostenlos als PDF-Datei. Schicken Sie mir einfach eine Anfrage und ich sende Ihnen das Dokument umgehend per E-Mail zu. Über eine kurze Nachricht hinsichtlich Ihres Interesses und Ihrer Motivation würde ich mich sehr freuen!

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”20px”][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”small”][vc_column width=”1/12″ css=”.vc_custom_1495396971386{padding-left: 40px !important;}”][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”2/12″ css=”.vc_custom_1495394161366{padding-right: 20px !important;}”][us_iconbox icon=”fa-file-text” style=”outlined”][/us_iconbox][vc_empty_space height=”20px”][vc_column_text 0=””]

Fragebogendesign

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_iconbox icon=”fa-check-square-o” style=”outlined”][/us_iconbox][vc_empty_space height=”20px”][vc_column_text 0=””]

Ergebnisse der Umfrage

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][us_iconbox icon=”fa-microphone” style=”outlined”][/us_iconbox][vc_empty_space height=”20px”][vc_column_text 0=””]

Experteninterviews

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/12″][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”small”][vc_column 0=””][vc_empty_space height=”40px”][/vc_column][/vc_row]

Scroll to Top