Nicole Franken

[vc_row height=”auto” color_scheme=”custom” us_bg_color=”#eac381″ bg_type=”image” parallax_style=”vcpb-default” bg_image_repeat=”no-repeat”][/vc_row][vc_row height=”medium”][vc_column 0=””][vc_column_text 0=””]

Über mich

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column width=”1/12″][/vc_column][vc_column width=”2/6″][us_single_image image=”510″ size=”full” align=”right”][/vc_column][vc_column width=”3/6″][vc_column_text 0=””]Guten Tag, mein Name ist Nicole Franken. Ich lebe mit meiner Familie in meiner Heimat Köln, wo ich geboren bin.

Meine beruflichen Stationen

  • Freiberufliche Beraterin für CSR, Veränderung und Führung sowie Trainerin, Dozentin und Buchautorin
  • Deutsche Telekom AG: Pressereferentin Internationale Kommunikation
    (Fokus: Relationship-Management zwischen der Zentrale und den Ländergesellschaften, Internationale Pressereisen, Vorstandsreporting)
  • Deutsche Telekom Kundenservice GmbH: Professional Strategie und Kommunikation
    (Fokus: Führungskräfte-, Personal- und Veränderungskommunikation)
  • Institut der deutschen Wirtschaft Köln (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft): Junior-Beraterin Öffentlichkeitsarbeit/PR (Fokus: Politische Kommunikation)
  • Bankhaus Sal. Oppenheim (Repräsentanz Prag): Assistentin des Geschäftsführers
  • Bankhaus Sal. Oppenheim (Stammhaus Köln): Assistentin eines Mitinhabers

Meine Aus- und Fortbildungen

  • Aktuell: Promotionsstudium (Handelshochschule Leipzig – HHL),
    Abschluss: Dr. rer. oec.
  • Studium der Business Administration (FOM Hochschule für Oekonomie und Management) mit Studienaufenthalten an der University of San Diego/USA und am International College of Management in Sydney/Australien,
    Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
  • Studium der Politik und Organisation (FernUniversität Hagen), Abschluss: Bachelor of Arts (BA)
  • Studium der Marketing-Kommunikation (Westdeutsche Akademie für Kommunikation), Abschluss: Kommunikationswirtin
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (Universität Leipzig), Studienabbruch wegen Autounfall
  • Systemische Organisationsentwickung und Change Management, isb Wiesloch (Bernd Schmid)
  • Zertifizierte Trainerin, IHK Köln
  • Zertifizierte CSR-Managerin, IHK Nürnberg

Lebenslanges Lernen gehört zu meinen Überzeugungen. Unsere Gesellschaft entwickelt sich, wie auch ich mich, stetig weiter, weshalb ich mich kontinuierlich fortbilde. Hierdurch und aus meiner angestellten Berufstätigkeit verfüge ich über ein buntes Netzwerk aus Fachleuten für jedwedes Thema, mit denen ich – je nach Projektumfang – gerne zusammenarbeite.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/12″][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”auto”][vc_column 0=””][vc_empty_space height=”50px”][/vc_column][/vc_row]

Scroll to Top